Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen

Nachricht

Neuauflage des Schriesemer Strahler


Der Schriesemer Strahler hat sich in den vergangenen zehn Jahren als attraktiver Geschenkgutschein für die gesamte Stadt etabliert. Auch während der Corona-Pandemie erfreut sich der Strahler großer Beliebtheit und stellt ein wichtiges Instrument zur Stärkung der lokalen Wirtschaft dar.

Die Neuauflage des Strahlers wurde in der Vergangenheit traditionell in der Vorweihnachtszeit eingeführt. Ende 2020 hatten die Verantwortlichen von Seiten der Agentur Image³, des BdS und der Stadtverwaltung jedoch entschieden, zunächst auf eine neue Serie zu verzichten. Im Hinblick auf das geplante Stadtfest im Mai soll der Strahler nun neu aufgelegt werden. Gleichzeitig wird die Gültigkeit des Strahlers 2022/23 bis zum 31.12.2026 verlängert.

Als symbolische Unterstützung für die beteiligten Betriebe, verzichten wir auch in diesem Jahr auf die Erhebung der Teilnahmegebühr.

„Der Schriesemer Strahler ist mittlerweile zu einer festen Größe in der Schriesemer Geschäftswelt geworden. Gerade jetzt ist die Kaufkraftbindung am Ort und damit in den Innenstädten ein wichtiges Ziel, zu welchem der Strahler seinen Beitrag leistet. Ich appelliere daher an alle Gewerbetreibenden, die Neuauflage des Schriesemer Strahler und damit die lokale Geschäftswelt in Schriesheim zu unterstützen“, so Bürgermeister Oeldorf.

Viele Gewerbetreibende beteiligen sich bereits an dem Strahler und tragen damit zur Attraktivität des Gutscheins bei. Dafür möchten sich die Verantwortlichen herzlich bedanken. Sie hoffen für die Neuauflage zahlreiche weitere Gewerbetreibende in der „Strahlergemeinschaft“ willkommen heißen zu können.

Bei Interesse an einer Teilnahme oder für nähere Informationen wenden Sie sich bitte bis 13.04.2022 an Frau Gärtner.
Telefon: 06203 602-140
E-Mail: wirtschaftsfoerderung@schriesheim.de

Detailseite zum Schriesemer Strahler