Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen

Nachricht

Mehrzweckhalle Altenbach ab der kommenden Woche wieder für Betrieb freigegeben


In den Sommerferien 2022 wurden in der Mehrzweckhalle Altenbach umfassende Sanierungsmaßnahmen angestoßen, welche allen voran den Einbau einer neuen Heizungs- und Lüftungsanlage umfassten. Nachdem die ursprüngliche Zeitplanung zuletzt im November 2022 angepasst werden musste, kann die Halle nun ab der kommenden Woche wieder für den üblichen Betrieb freigegeben werden.

Im Dezember letzten Jahres wurden die Elektroarbeiten für den Anschluss der Heizungs- und Lüftungsanlage abgeschlossen, bevor im letzten Schritt der Trockenbau mit der Schließung der Decke folgte. Der schließlich noch ausstehende Rückbau des Gerüstes, welches die gesamte Halle im Inneren verkleidete, wurde in den vergangenen Wochen ausgeführt und ist nun weitestgehend abgeschlossen. Lediglich der Bühnenbereich in der Halle ist derzeit noch mit einem Gerüst verkleidet, da hier noch Restarbeiten an der Lüftungsanlage erforderlich sind.

Nach der aktuell stattfindenden Grundreinigung kann die Mehrzweckhalle, ausgenommen des Bühnenbereichs, demnach ab dem kommenden Montag, 30. Januar 2023 wieder für den Schul- und Vereinssport freigegeben werden. Hierüber wurden die regelmäßigen Hallennutzerinnen und -nutzer nun am gestrigen Mittwoch, 25. Januar 2023 durch die Stadtverwaltung Schriesheim informiert. Der Schulsport der Altenbacher Grundschule wird folglich ab dem nächsten Montag, 30. Januar 2023 wieder in der Mehrzweckhalle stattfinden. Der für den Schulsport temporär zur Verfügung gestellte Raum in der Verwaltungsstelle wird somit nicht mehr benötigt und steht nach den entsprechenden Umbauarbeiten ab dem 01. Februar 2023 wieder für anderweitige Nutzungen zur Verfügung.

Da auch in den Räumlichkeiten der Kegelstube noch Restarbeiten der ausführenden Firma ausstehen, können diese zunächst noch nicht freigegeben werden. Die Restarbeiten sollen nun in den kommenden Wochen abgeschlossen werden. Die Stadtverwaltung befindet sich diesbezüglich weiterhin im Austausch mit dem Pächter der Kegelstube.

„Wir freuen uns sehr, dass die Mehrzweckhalle Altenbach nach den Sanierungsmaßnahmen und den leider unumgänglichen Verzögerungen, nun wie geplant fast vollständig für die übliche Nutzung freigegeben werden kann. Zugleich hoffen wir natürlich, dass die ausstehenden Restarbeiten zügig abgeschlossen werden können und die Räumlichkeiten der Halle zeitnah wieder vollumfänglich nutzbar sind“, so Bürgermeister Oeldorf.

Zuletzt möchte sich die Stadtverwaltung um Bürgermeister Oeldorf nochmals herzlich bei allen Nutzerinnen und Nutzern der Halle für Ihre Geduld und Ihr Entgegenkommenden in den vergangenen Monaten der Sanierung bedanken.