Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen

Über die Inhaltein leichter Sprache

Das ist die Internet‐Seite von der Stadt Schriesheim.

Sie erfahren hier:

  • Was steht wo auf dieser Internet-Seite?

Die Internet-Seite der Stadt Schriesheim hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü rechts oben.

Das Menü von der Stadt Schriesheim hat 6 Bereiche:

  • Aktuelles
  • Rathaus
  • Leben
  • Freizeit
  • Kinder & Jugendliche
  • Wirtschaft

Aktuelles

Hier finden Sie:

  • Wichtige Themen in der Stadt
  • Nachrichten
  • Termine
  • Baustellen
  • Notdienste

Rathaus

Hier finden Sie:

  • Ansprechpartner
  • Service-Angebote der Verwaltung
  • Ansprechpartner und Öffnungs-Zeiten des Rathaus
  • Gemeinde-Rat
  • Bürgermeister

Leben

Hier finden Sie:

  • Infos zur Stadt
  • Was Schriesheim besonders macht
  • Angebote für Menschen, die hier leben
  • Wein-Bau
  • Bauplätze
  • Infos für Menschen, die hier wohnen möchten
  • Wo Sie gut einkaufen können

Freizeit

Hier finden Sie:

  • Was Sie in Ihrer Freizeit in Schriesheim machen können
  • Natur
  • Vereine
  • Sport
  • Gastgeber

Kinder & Bildung

Hier finden Sie:

  • Infos für Kinder und Jugendliche
  • Kinderbetreuung
  • Schulen
  • Bücherei
  • Musikschule

Wirtschaft

Hier finden Sie:

  • Infos für Unternehmen
  • Wirtschafts-Förderung
  • Flächen und Räume für Unternehmen
  • Infos für Menschen, die hier ein Unternehmen gründen möchten.

Danke und viel Freude

Das waren die Infos zu den Inhalten.

Wir hoffen, Sie werden fündig auf unserer Seite.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Seite öfter benutzen.