Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen

Veranstaltung

1. Sonderausstellung 2023 im Museum Théo Kerg

So., 11. Juni 2023
14:00-17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Eine Welt in einem Sandkorn sehen - Arbeiten von Marc Soisson

Marc Soisson, geboren 1977 in Esch-sur-Alzette, Luxembourg, wohnt und arbeitet seit einigen Jahren in Berlin.

Von 1996 -1997 studierte er an der Ecole des Beaux-Art in Straßburg mit Schwerpunkt Archäologie, Geschichte und Kunstgeschichte. Nach 1997 setzte er sein Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe bis 2001 fort.
Marc Soissons bevorzugte Materialien sind Kohle, Erden , Pigmente, Papier und andere Naturmaterialien.
Die Kohle symbolisiert in seinem Werk die Kette des Lebens und des Todes, wie traumatische Infernos bei Naturkatastrophen wie Waldbränden.
Der Titel der Ausstellung „Eine Welt in einem Sandkorn sehen“ verweist auf einen Roman des britischen Dichters und Malers  des 19. Jahrhunderts William Blake.

Nähere Informationen unter www.kk-schriesheim.de ( Aktuelles)

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken