Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen

Nachricht

Essensversorgung der Schülerinnen und Schüler am Kurpfalz-Schulzentrum sichergestellt


Ab Montag, den 23. September 2024 wird für die Grundschülerinnen und Grundschüler am Kurpfalz-Schulzentrum wieder ein warmes Mittagessen angeboten. Die Buchung der Essen kann bereits jetzt über die bisherige Plattform vorgenommen werden. Für die Schülerinnen und Schüler der Realschule und des Gymnasiums wurde ebenfalls ab nächsten Montag ein Essensangebot durch einen Verkaufswagen der Bäckerei Höfer geschaffen. Die Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern sowie die Schulleitungen wurden bereits informiert.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass es uns gelungen ist binnen weniger Tage den Schülerinnen und Schülern wieder ein warmes Essen anbieten zu können. Wer als junger Mensch einen anstrengenden Schultag absolviert, sollte unbedingt eine vernünftige Mahlzeit vor Ort einnehmen können!“ äußert sich Bürgermeister Oeldorf. „Es tut mir persönlich für die Schülerinnen und Schüler leid, dass es zu dem plötzlichen Ausfall der Essensversorgung gekommen ist. Umso mehr freut es mich, dass wir Kooperationspartner gefunden haben, die kurzfristig einspringen.“ so Oeldorf.

Dem bisherigen Mensa-Betreiber, der ohne Vorankündigung seinen Betrieb eingestellt hatte, wurde im Rahmen eines persönlichen Gespräches inzwischen fristlos gekündigt. „Den Mensabetrieb und das Essensangebot über den Verkaufswagen unangekündigt einzustellen, stellt einen schweren Vertrauensbruch für uns dar. Die Schülerinnen und Schüler, ohne Reaktionsmöglichkeit für den Schulträger, im Stich zu lassen ist völlig inakzeptabel.“ erklärt Oeldorf.

Die ab Montag startende Essensversorgung ist mindestens bis zum Ende dieses Jahres vorgesehen. In den nächsten Wochen werden längerfristige Lösungen seitens der Verwaltung geprüft.