Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen

Nachricht

Schriesheimer Vereinsstammtisch angelaufen


Das vielfältige und bunte Vereinsleben ist charakteristisch für das gesellschaftliche Miteinander in Schriesheim und den Stadtteilen. Um den Zusammenhalt der Vereine zu stärken und den Austausch untereinander zu ermöglichen, wurde nun ein Vereinsstammtisch ins Leben gerufen.

Das erste Treffen von Vereinen und Verwaltung fand am vergangenen Freitag, 18. März 2022 im Gasthaus „Zum goldenen Hirsch“ in Schriesheim statt. Zum gemeinsamen Austausch waren alle Vereine aus Schriesheim, Altenbach und Ursenbach seitens der Verwaltung eingeladen. Mehr als 30 Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter folgten dieser Einladung. In entspannter Atmosphäre wurden nach dem ersten Kennenlernen zahlreiche Themen und Anregungen ausgetauscht.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertretern für Ihre Zeit und Ihre Teilnahme am Vereinsstammtisch bedanken. Der konstruktive Austausch und die offene Diskussion in dieser gemeinsamen Runde haben nochmals die Bedeutsamkeit eines solchen Stammtisches unterstrichen. Wir freuen uns, dass die Vereine unserer Einladung so zahlreich gefolgt sind. Zugleich würden wir uns selbstverständlich freuen, wenn diese Runde bei den kommenden Treffen weiter anwächst und noch weitere Vereine zu den Treffen erscheinen“, so Bürgermeister Christoph Oeldorf.

Nach dem gelungenen Auftakt soll der Vereinsstammtisch nun regelmäßig zusammenkommen.