Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen

Nachricht

Wiederaufnahme des Schulbetriebs am Kurpfalz-Schulzentrum


Aufgrund von Problemen mit der Stromversorgung musste der Schulbetrieb am Kurpfalz-Schulzentrum am gestrigen Mittwoch, 09.03.2022 vorübergehend eingestellt werden.

Nachdem unter Hochdruck an einer Lösung des Problems gearbeitet wurde, konnte die Stromversorgung durch die Netze BW zunächst provisorisch wiederhergestellt werden. Allerdings werden im Sommer/Herbst nochmals weitreichendere Arbeiten am betroffenen Trafo erforderlich sein. Um Einschränkungen des Schulbetriebs zu umgehen, sollen die Arbeiten, wenn möglich, in den Ferien ausgeführt werden. Zu den anfallenden Kosten der Maßnahme können derzeit leider keine konkreten Angaben gemacht werden. Auch seitens der EDV-Abteilung konnte nun grünes Licht für eine Wiederaufnahme des Schulbetriebs gegeben werden.

Ab dem morgigen Freitag, 11.03.2022 kann der Schulbetrieb sowie der Sporthallenbetrieb am Kurpfalz-Schulzentrum demnach wieder aufgenommen werden. Auch die Stadtbibliothek wird morgen wieder regulär geöffnet sein. Die Information der Schulen hinsichtlich der Wiederaufnahme des Schulbetriebs vor Ort erfolgt unmittelbar über die Eltern und Schüler sowie über die jeweiligen Websites: