Lassen Sie sich den Text der Seite vorlesen

Nachricht

Absage der Verabschiedungsveranstaltung von Bürgermeister Hansjörg Höfer


In den vergangenen Tagen hat es sich leider immer deutlicher abgezeichnet, nun steht es endgültig fest: Die für den 28. Januar 2022, 17:00 Uhr geplante Veranstaltung anlässlich der Verabschiedung von Herrn Bürgermeister Hansjörg Höfer muss pandemiebedingt abgesagt werden.

Bis zuletzt hatten die Verantwortlichen rund um Bürgermeister Hansjörg Höfer gehofft, die Veranstaltung in einem pandemiegerechten Rahmen durchführen zu können. Das sich weiterhin stark verschärfende Infektionsgeschehen macht dies jedoch derzeit unmöglich. In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche Faktoren abgewogen, nun jedoch war eine Absage unumgänglich.

„Diese Absage schmerzt mich persönlich sehr. Nach 16 Jahren Amtszeit habe ich mir natürlich einen Abschied mit all denjenigen Personen gewünscht, die mich über meine beiden Amtsperioden hinweg begleitet haben. Doch leider muss auch ich der Realität ins Gesicht blicken. Die Corona-Pandemie und die steigenden Infektionszahlen lassen es derzeit nicht zu, eine umfassende Abschiedsveranstaltung zu feiern. Ich habe lange mit mir gerungen. Doch letztlich ist das Infektionsrisiko zu groß und der Schutz aller geladenen Gäste und Teilnehmenden steht an oberster Stelle“, erklärt Bürgermeister Höfer.

Im Hinblick auf eine erhoffte Entspannung des Pandemiegeschehens in den Sommermonaten soll in den kommenden Wochen ein Nachholtermin festgesetzt werden. „Ich hoffe natürlich sehr, dass wir die Veranstaltung im Sommer unter anderen Voraussetzungen wie heute nachholen können. Wir werden in den kommenden Wochen Überlegungen anstellen, wie diese Nachholveranstaltung ausgestaltet wird. Obwohl es sich derzeit so anfühlt, ist es also keine Absage im eigentlichen Sinne – sondern vielmehr eine unumgängliche Verschiebung“, so Bürgermeister Höfer.